Loaded Snowboards - Die Überraschung dieses Winters

Loaded Snowboards sind da! Irgendwie ist es schon merkwürdig, dass eine Marke, die bislang ausschließlich mit Longboards bekannt ist ihre Nische verlässt, um etwas völlig anderes zu starten. Loaded ist aktuell die wohl bekannteste und beliebteste Longboard-Marke in Deutschland und produziert seit über 14 Jahren erstklassige High-End Longboards, die so smooth zu fahren sind, dass viele Longboard Einsteiger überhaupt erst Gefallen am Longboarden gefunden haben, weil es Loaded Boards gibt. Und nun kündigt Loaded das erste Loaded Snowboard an, das Loaded Algernon.

Im Grunde ist diese Entwicklung aber nur folgerichtig, denn bei der Entwicklung der ersten Loaded Skateboards stand ein Snowboard Pate und die Entwickler von Loaded haben versucht, das Snowboard-Feeling so genau wie möglich für die Straße zu adaptieren. Das es ihnen gelungen ist, wissen wir. Enstanden sind die heute so angsagten Loaded Longboards durch eine permanente Weiterentwicklung der Verbundtechniken und einer abgestimmten Mischung der Materialien Bambus, Glasfasern, Kork und UHMW Polyurethan. Nun, nachdem es bei den Longboards so einen gewaltigen Fortschritt gegeben hat, war es an der Zeit, diese Wissen zu nutzen um nun wieder ein Snowboard zu bauen. Loaded verwendet dabei nicht nur Top-Technologien, sinden Sie haben auch einen ganz besonderen Ansatz für den Verkauf des Boards, der neue Standards in der ganzen Snowboardbranche setzen könnte.

Loaded möchte einen Paradigmenwechsel in der Branche anstoßen und für mehr Nachhaltigkeit sorgen. 699,- Euro klingt teuer für ein Snowboard. Aber Dur bekommst hier nicht nur ein handgefertigtes Snowboard, mit einer Technologie und Materialien, die diesen Preis rechtfertigen. Loaded bringt das Board als All-Season Board heraus. Es ist kein großes Geheimnis, dass sich bei den Snowboards anderer Hersteller in jedem Jahr die Technik nicht groß verändert und im Prinzip nur die Grafik aufgehübscht wird. Die "alten" Modelle werden dann verramscht und Händler und Endkunden müssen so einen Wertverlust für ihre Boards hinnehmen. Das Algernon wird seinen Wert behalten, denn dieses Board wird erst dann neu aufgelegt, wenn sich tastächlich nenneswerte Änderungen an der Technologie ergeben. So lange hat auch eine gebrauchtes Algernon einen hohen Wiederverkaufswert. Aber vermutlich wirst Du dieses Board nie verkaufen, denn es kommt mit vielen einzigartigen Eigenschaften, die es zu einem der vielseitigsten All-Mountain Snowboards machen.

Das Loaded Alergernon ist vorrangig ein All-Mountain Snowboard mit sehr positiven Freeride-Eigenschaften, perfekt zum rasanten Carven auf der Piste, aber ebenso gut geeignet, um abseits Deine Lines in den Tiefschnee zu ziehen. Das Board ist leicht Directional, da es vorne eine etwas verlängerte Nose hat, die Dir im Tiefschnee den nötigen Auftrieb gibt, ohne dass Du einen Krampf im hinteren Fuß bekommst. Natürlich kannst Du auch einen zentrierten Stance einstellen, um mit dem Board Freestyle im Park zu präsentieren.

Das Board hat einen sog. "Mustache Camber" der Pop an den Stellen bring, wo er benötigt wird und Flex, dort wo er Deinen Ritt angenehem macht. Ebenfalls für Deinen Komfort sind in diesem Snowboard Fußbette aus Kork eingebaut, die Virbrationen absorbieren. Durch den Verzicht auf Seitenwangen kannst Du den vollen Flex des Bambuskerns ausnutzen, der zudem das Gewicht des Boards reduziert.

Das Loaded Algernon ist in vier Größen erhältlich: 150, 154, 157 und 160w. Während bei anderen Marken häufig eine Größe an einen Fahrer angepasst wird, und die kleineren Boards einfach in kleinerem Maßstab nachgebaut werden, hat Loaded für die Entwicklung der unterschiedlichen Größen eigens eine speziellen Formel entworfen, nach der die einzelnen Größen konstruiert werden. Egal für welche Größe Du Dich entscheidest. Du kannst sicher sein, ein exakt auf Deine Bedürfnisse designtes Board zu fahren.

Du bist auf der Suche nach einem Longboard?
Hier findest du Produkte in unserem Shop:


 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.