I-Berg Freeride 2014

Am Wochenende fand in Heilbad Heiligenstadt ein Downhill Freeride Event statt, in dessen Rahmen neben einem offenen Rennen auch die Meisterschaften der Damen und der Junioren ausgetragen wurde.

>Auf der steilen ADAC-Rennstrecke bot sich den Zuschauern ein fantastisches Spektakel mit einem bunten Fahrerlager und absurd schnellen Runs. Die Verkehrswarnanzeige, die praktischer Weise genau im Zieleinlauf die Geschindigkeit der Fahrer misst zeigte oft 70 km/h und mehr an,

Dank der guten Organisation durch den 1. Eichsfelder Sportclub e.V. und seine Longboardabteilung “Team ESCape“ wurde es auch für die Zuschauer nicht langweilig, In kurzen Abständen sausten die Teams über die gut gesicherte Strecke.

Auf der 2 km langen Strecke sind 4 steile Kurven und 135 Meter Höhendifferenz zu überwinden. Die allermeisten Fahrerinnen und Fahrer haben die Strecke sehr souverän bewältigt. Wie haben für Euch die besten Fotos in unserem Flickr Account zusammen gestellt:https://www.flickr.com/photos/longboard-marktde/

Jeder Longboarder und jede Longboarderin, die sich vielleicht noch nicht selbst auf diese Strecke traut, sollte sich im kommenden Jahr das Spektakel dennoch nicht entgehen lassen. Für Zuschauer gibt es tolle Plätze, um hautnah die Action zu erleben.

Und hier sind auch noch die Ergebnisse der I-Berg Rennen 2014:

Open DH
1. Sebastian Hertler
2. Stefan Kolpatzik
3. Alex Dehmel
4. Jürgen Gritzner

Damen
1. Kristina Engstrand (SWE)
2. Jasmijn Hanegraef
3. Ann-Kristin Maier (DM)

Junioren
1. Philipp Schickor (DM)
2. Tim Gassert
3. Pan Diemer
4. Fabian Krebs

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.