Reedin Wingfoil Superwing X Komplettset
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- Artikel-Nr.: REE2298S
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1x | REEDIN Feather 2 (Wing) / 132L | 1.469,00 € | |
1x | REEDIN SuperWing X / 4.7 m² | 1.059,00 € | |
1x | REEDIN Flight Attendant complete / 1880 | 869,90 € | |
1x | REEDIN Super Pump | 39,95 € |
Summe: | 3.437,85 € |
Dein Preis: | 2.922,20 € |
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Alle Boards wurden mit einem neuen, noch kompakteren Shape überarbeitet, alle Boards sind kürzer und breiter geworden, die kürzere Länge sorgt für ein noch geringeres Schwunggewicht und Trägheit, was das Board noch wendiger macht.
Du wirst erstaunt sein, was ein paar Zentimeter mehr an Fahrspaß ausmachen! Die Konkavität des Decks wurde ebenfalls vergrößert, um eine noch festere Position zu erreichen, wenn du auf dem Board kniest oder stehst. Einführung des neuen 35l, dem absoluten Allround-Board für fortgeschrittene Rider.
Mit einem Kite, einem Wing, als Surf Foil Board oder hinter einem Boot zum Wakefoilen.
Die kompakte Form für minimale Massenträgheit und bessere Aerodynamik sorgt für maximale Manövrierfähigkeit, für den meisten Spaß.
SHAPE
Deck Shape.
Konvexe Nose mit konkavem Deck. Das konkave Deck bietet den bestmöglichen Stand und Komfort für einen sicheren Stand, besonders wenn man strapless fährt. Die konvexe Nose sorgt für eine bessere Aerodynamik und verhindert gleichzeitig, dass sich Wasser in der Nose ansammelt, um ein geringes Gewicht zu gewährleisten.
Bottom Shaping.
Die dreifache Konkavität sorgt für den besten Wasserfluss vor dem Start oder beim Aufsetzen während des Fluges. Die beiden Seitenkanäle geben das Board bis zum Heck frei und sorgen so für den bestmöglichen Flow. Abgerundete, abgeschrägte Rails sorgen dafür, dass Touchdowns so sanft und so wenig störend wie möglich sind. Das Board behält seine ursprüngliche Bewegung bei, während es das Wasser berührt und minimiert so jegliche Di-Stabilisierung des Fahrers. Das Kick-Tail ermöglicht ein schnelles Abheben, indem es das Board mühelos aufrichten lässt.
KONSTRUKTION
- Full carbon sandwich construction für wenig Gewicht und lange Haltbarkeit
- Double Futures® box tracks at 90mm spread
- Full deck pad
- Internal PVC stringers
- PVC sandwich Deck
TECHNISCHE DATEN
Size | Wing | Kite | Surf | Wake |
17L – 3’8” x 17”5/16 x 1”13/16 | Advanced | Intermediate / Advanced | Tow | Intermediate / Advanced |
35L – 4’1” x 20”1/2 x 3”5/8 | Advanced | Intermediate / Advanced | Intermediate / Advanced | Intermediate / Advanced |
52L – 4’2” x 22”1/2 x 3”5/8 | Light weight & advanced | Not recommended | Intermediate / Advanced | Beginner < 40kg |
72L – 4’7” x 24”1/2 x 4”1/4 | Intermediate & Advanced <70kg | Not recommended | Beginner | Beginner < 50kg |
88L – 5’0” x 25”1/2 x 4”5/8 | Intermediate & Advanced < 90kg Beginners < 70kg | Not recommended | Standing with paddle | Beginner < 70kg |
112L – 5’4” x 28”1/2 x 4”7/8 | Intermediate & Advanced < 105kg Beginners < 85kg | Not recommended | Standing with paddle | Beginner < 85kg |
132L – 5’4” x 28”1/2 x 4”7/8 | Intermediate & Advanced < 120kg Beginners < 105kg | Not recommended | Standing with paddle | Beginner < 105kg |
Der SUPERWING X ist der steifste, stärkste und direkteste Wing, den Reedin je entwickelt hat.
Du wirst schneller fliegen, höher springen und weiter gegen den Wind segeln als je zuvor. Das X-PLY Kappenmaterial ist steifer, stärker und hat praktisch keine Dehnung im Vergleich zu herkömmlichem Kappenmaterial. Das sorgt für ein Fahrgefühl, wie du es beim Winging noch nie erlebt hast. Die gesamte Platform ist viel steifer und flattert kaum, selbst wenn der Wing im Leerlauf geflogen wird, was ihn zum stabilsten und leisesten Schirm macht, den du je erlebt hast.
Das Profil bleibt dem Design treu und ermöglicht eine schnellere Fahrt und eine unübertroffene Höhelaufleistung.
Das X-PLY ist auch viel widerstandsfähiger bei Stößen als normales Kappenmaterial.
Die Verwendung von X-PLY wäre nicht möglich gewesen ohne den zum Patent angemeldeten FOLDSTRIP, mit dem sich der Wing in einer kleinen Tasche transportieren lässt. Der FOLDSTRIP ermöglicht es, den Wing auf Höhe des Kappenmaterialstreifens in der Hälfte zu falten und dann aufzurollen, wodurch de facto Falten im X-PLY vermieden werden.
Der SUPERWING X setzt den Standard für Hochleistungswings mit Eigenschaften, von denen jeder Fahrer profitieren wird.
Fortgeschrittene Fahrer werden sofort bemerken, wie direkt, steif, reaktionsschnell und stabil der Wing ist. Du springst höher, fliegst schneller, fährst weiter gegen den Wind und erlebst minimales Flattern bei neutraler Fahrt. Und das alles bei einer spürbaren Vergrößerung der Windreichweite.
Einsteiger werden die zusätzliche Leistung bei wenig Wind, die verbesserte Kontrolle, Stabilität und die höhere Aufprallresistenz lieben, mit einer Sichtbarkeit wie bei keinem anderen Schirm. So kannst du dich ganz auf das Foilen konzentrieren und schneller Fortschritte machen, als du es je für möglich gehalten hättest.
Features:
X-PLY CANOPY
Das X-PLY ist steifer, stärker und hat praktisch keine Dehnung im Vergleich zu normalem Kappenmaterial, was zu einem noch nie dagewesenen Fahrgefühl führt. Die gesamte Plattform ist viel steifer mit minimalem Flattern, selbst wenn der Schirm auf Neutral geflogen wird, was ihn zum stabilsten und leisesten Schirm macht, den du je erlebt hast.
FOLDSTRIP PATENT PENDING
Die Verwendung von X-PLY wäre ohne unseren zum Patent angemeldeten FOLDSTRIP nicht möglich gewesen, der es ermöglicht, den Schirm in einer kleinen Tasche zu transportieren. Der FOLDSTRIP ermöglicht es, den Schirm auf Höhe des Kappenmaterialstreifens in der Hälfte zu falten und dann aufzurollen, um Falten im X-PLY zu vermeiden.
EVOLUTIVE AR
Das Streckungsverhältnis entwickelt sich mit jeder Größe weiter. Größere Wings haben eine niedrigere Streckung für eine kürzere Spannweite und bessere Leistung im unteren Bereich, während kleinere Wings eine etwas höhere Streckung für bessere Kontrolle und Geschwindigkeit im oberen Bereich haben. Dies verhindert auch, dass die Wingspitzen der größeren Größen das Wasser berühren.
Tensioned Canopy
Die unter Spannung gebaute Kappe sorgt für das stabilste Profil und den stabilsten Flügel und bietet ein sehr direktes Gefühl mit minimalem Flattern beim Fahren. Dies sorgt für ein sehr stabiles Fahrgefühl, sowohl im neutralen Zustand am vorderen Griff als auch beim Fahren.
S-STRUT
Bietet ein sehr direktes Ansprechverhalten, da die Rückseite der Strebe direkt mit der Kappe des Flügels verbunden ist. Die Aussparung auf Höhe des Griffs ermöglicht einen kurzen Griff, der dennoch ausreichend Platz für die Hände bietet, so dass der Schirm sehr direkt gesteuert werden kann und die Hände dabei bequem bleiben.
STEIFE UND WEICHE GRIFFE
Breite Griffe, damit du deine Position leicht anpassen und die Windstärke verändern kannst. Der innere Kern macht den Griff steif, und er ist mit einer weichen und bequemen Hülle aus griffigem, abriebfestem Segeltuch überzogen.
RADIALNÄHTE
Das dreifache Achsraster des X-PLY verteilt die Belastung perfekt auf die gesamte Kappe. Dies führt zu einem wesentlich effizienteren Schirm.
9 MM EIN-PUMPEN-SCHLAUCH
Schlauch und Ablassventil befinden sich an der Vorderseite der Strebe, die als Verschluss für die Strebenblase dient, um unerwünschte Bewegungen zu verhindern, wenn der Flügel entleert wird.
Nach dem großen Erfolg in der ersten Saison kommt FlightAttendant mit mehr Größen und Optionen zurück.
Völlig neuer, leichter Aluminiummast mit einem neuen, sehr widerstandsarmen Profil, für bessere Stabilität und schnellere Fahrt. Reedins neue Verbindung sorgt für perfekte Steifigkeit zwischen Mast/ Platte/Rumpf für eine sehr direkte Fahrt. Völlig neue Carbon-Mast-Option kompatibel mit dem neuen gewichtsreduzierten Rumpf.
Für alle Arten des Foilsports: Wing, Kite, Surf, Wake und SUP
Das Profil, die Outline, der Twist und die Verjüngung wurden mit Blick auf die Benutzerfreundlichkeit entwickelt. Stabilität, Effizienz, einfaches Abheben bei niedriger Geschwindigkeit und überragende Manövrierfähigkeit zu ermöglichen. Die Flügelspitzen sind nach oben gewölbt, um zu verhindern, dass die Belüftung den Rest des Flügels nach oben zieht, wenn man sich der Oberfläche nähert, was den FlightAttendant extrem fehlerverzeihend macht.
Der Frontwing und der Stabilizer sind perfekt aufeinander abgestimmt und ermöglichen einen kurzen Rumpf. Das Ergebnis ist ein erstaunlich stabiles und dennoch sehr leicht zu manövrierendes Flugzeug. Die Gesamtkontur und die perfekte Abstimmung der Profile und Winkel von Frontflügel und Stabilisator werden Dich überraschen.
FEATURES
- Hohe Streckung für Seitenstabilität und Leistung bei niedriger Geschwindigkeit
- Dünnes Profil für hohe Geschwindigkeiten
- Kurzer Rumpf für bessere Manövrierfähigkeit
- Aufgewölbte Flügelspitzen, um die Belüftung in der Flügelspitze für eine saubere Wasserströmung zu erhalten
- Hyperstatische vierfache Verschraubung des Vorderflügels für überragende Steifigkeit, die eine sehr direkte Kontrolle von den Füßen auf das Foil ermöglicht.
- Neues intelligentes Plattendesign für maximale Steifigkeit und minimales Gewicht: Bei der Montageplatte ist das Material
- Die Montageplatte hat das Material nur dort fokussiert, wo es benötigt wird und nimmt die Last vom Mast direkt zum Schraubenkopf, für eine steife und dennoch leichte Verbindung Mast/Platte.
- Die Schraubenrillen in der Montageplatte ermöglichen es, die Schrauben im Board zu belassen und die Platte einfach aus dem Board zu schieben.
- Nur zwei Schraubentypen: 25 mm für T-Muttern, Mast und Frontflügel und 16 mm für Stabilisator, was die Montage und Wartung vereinfacht
- Vorgefertigtes Carbon Front Wing und Stabilisator
- Neuer Mast und Rumpf aus leichtem, eloxiertem Aluminium
- Mast mit niedrigem Widerstandsprofil
- Neuer Carbonmast mit niedrigem Widerstandsprofil