Nitro Snowboards
Die NITRO Range besteht in diesem Jahr aus 63 Snowboardmodellen. Wir haben für jedes Alter und jeden Style das passende Board im Sortiment. Damit Du dich in der riesigen Auswahl orientieren kannst, nutze hier unbedingt die Filterfunktion und lass den Shop für dich die passenden Boards für Dein Alter, Geschlecht, deinen Style und deine Erfahrung auswählen. Wenn du dann noch nicht sicher bist, dann beraten wir dich gerne auch per E-Mail oder Telefon.###
Nitro - stay true to the roots
Nitro ist eine der führenden Weltmarken für Snowboards und Zubehör. Begonnen hat dieser Epos 1990 in Seattle. Damals haben sich Thomas (Tommy) Delago, zu dem Zeitpunkt Profi-Snowboarder und Leiter einer Snowboard-Schule, und Sepp Ardelt, vorher in der Windsurfingbranche tätig, zusammengetan und Nitros erstes Snowboard, mit einer Auflage von 7000 Stück, auf den Markt gebracht. Vieles hat sich seitdem gerändert, die Firma ist gewachsen und hat sich auf der ganzen Welt ausgebreitet, doch einiges ist auch gleichgeblieben…
Bayern - Berge, Schnee und HighTech
Die Heimat der beiden Gründer liegt im schönen Bayern und das ist auch in der Firma fest verankert. Tommy, bis heute Head of Product-Development, hat von Anfang an die Produkte im bayrischen Oberammergau entwickelt und die Technische Entwicklung von NITRO hat auch aktuell noch dort ihren Sitz. Die Auswahl des Standorts ist nicht nur aus nostalgischen, sondern auch aus taktischen Gründen vorgenommen worden. So liegt mit nur wenigen Minuten Weg bis zum Lift das perfekte Testgebiet für die Produkte direkt vor der Tür. Die Testfahrer des Hauseigenen Snowboarding-Teams können so intensiv in die Entstehung neuer Produkte eingebunden werden und bringen immer wieder eigene Ideen und Impulse in die Entwicklung mit ein.
25 Jahre Snowboards
im letzten Vierteljahrhundert hat NITRO die Snowboardszene intensiv mitgeprägt. Während die Firma zum einen mit Neuentwicklungen, wie die dreiteilige Bindung und dem progressive Radius, seine Marktstellung gesichert und ausgebaut hat, bleibt sie doch auch ihrer Linie treu. So ist beispielsweise von Beginn an der Artdirektor Mike Dawson für jedes einzelne Design bis heute verantwortlich.
Good Times
NITRO hat erkannt, dass es das Ziel vieler Snowboardern ist eine tolle Zeit auf und abseits der Piste mit Freunden zu erleben und es dieses zu Unterstützen gilt. Mit Hilfe seiner Produkte unterstützt NITRO alle Fahrer, vom Anfänger bis zum Profi, jeden Tag aufs Neue dabei ihr Können zu steigern und gemeinsam "Good Times" zu erleben.