Carver Truck KIT CX + Roundhouse Wheels

Carver Truck KIT CX + Roundhouse Wheels
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Die CX-Achse ist der Hybrid-Surf- und Skate-Truck von Carver. Einerseits handelt es sich um eine... mehr
Produktinformationen "Carver Truck KIT CX + Roundhouse Wheels"

Die CX-Achse ist der Hybrid-Surf- und Skate-Truck von Carver. Einerseits handelt es sich um eine leichte Standard RKP (Reverse King Pin) Aufhängung und Basis, andererseits hat die CX Version eine patentierte Geometrie, die jedes bisschen Drehung und Pumpen aus dem System drückt. Das bedeutet, dass Du diesen Truck wie einen C7 pumpen kannst, er landet aber auch Airs und fährt Fakie mit mehr Stabilität. Dies ermöglicht mehr Manöver, höhere Geschwindigkeiten und entspricht den neuesten Entwicklungen im Surfbereich. 

Das CX Truck SET wird als abgestimmtes Set mit dem Rear Truck C2.4 6.5 und 70 mm Roundhouse Wheels geliefert.

Lieferumfang:

  • Cx Truck (vorne)
  • C2.4 Truck (hinten)
  • 2x Carver Riser Pads (vorne)
  • 2x Carver Riser Pads (hinten)
  • 8x 1 1/4" Montageschrauben
  •  70 mm 78a Smoke Color Roundhouse Wheels mit Kugellagern
  • 1x Carver Pipewrench magnetisches Skate Tool. 

Truckfarbe: Silber

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Alles begann in einem ruhigen Sommer 1995 in Venice, Kaliforien. Greg Falk und Neil Carver (er... mehr
Hersteller "Carver"

Alles begann in einem ruhigen Sommer 1995 in Venice, Kaliforien. Greg Falk und Neil Carver (er heißt wirklich so!) waren den ganzen Winter surfen gewesen und bestens trainiert, um im schönen warmen Wasser des Sommers den Sport zu genießen. Aber das Wasser lag flach wie eine Pfütze da. Also nahmen sie, wie die Surfergenerationen vor Ihnen Skateboards und suchten nach skatebaren Abfahrten. Die historischen Stadtviertel von Venice und Santa Monica sind ein natürlicher Skatepark mit steilen Abfahrten in kleinen Gassen. Hier merkten sie schnell, wie begrenzt klassische Skateboards sind, wenn man eigentlich das Gefühl aus der Welle auf die Straße bringen möchte. Sie wollten den scharfen Turn vom Heck, sie wollten das gleich Gefühl, wie man es hat, wenn man auf einer Welle für mehr Speed pumpt.

Zuerst experimentierten sie damit, die Trucks lockerer einzustellen, was aber ausschließlich zu Speedwobbles führte. Die Abfahrten wurden damit unfahrbar und auch mit loose eingestellten Achsen war vom Feeling auf dem Surfbrett nichts zu spüren.

Schnell war klar: Um den gewünschten Effekt zu erreichen, muss die Vorderachse stärker drehen, als die Hinterachse. Nur so kann man die Dynamik eines modernen Thruster Surfboards nachahmen.

Ab diesem Zeitpunkt wurden viele Prototypen und Vorläufer der heutigen Carver Achsen entwickelt. Wer heute ein Carver Board kauft, profitiert von 20 Jahren Entwicklungsarbeit und bekommt tatsächlich das, was Greg Falk und Neil Carver gesucht haben: Ein richtiges Surfboardfeeling für die Straße!
 

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