Rücksendung

Retouren innerhalb Deutschlands

Wenn du mit deiner Bestellung nicht zufrieden warst oder du dir das Produkt anders vorgestellt hast, kannst du jede Webshop-Bestellung innerhalb Deutschlands ohne Angabe von Gründen per DHL an uns zurücksenden. Den Retourenschein kannst du dir ganz einfach online erzeugen. Nutze dafür einfach den folgenden Button:

Bearbeitungszeit

Retouren, die von Montag bis Freitag vor 15 Uhr bei uns eintreffen, werden in der Regel spätestens am darauf folgenden Werktag bearbeitet Nach Geschäftsschluss am Freitag oder an Wochenenden eingehende Retouren werden am nächsten Werktag bearbeitet.

Fragen zu Rücksendungen

Wie kann ich ein Produkt aus meiner letzten Bestellung zurückgeben?  

Wenn du ein Produkt aus deiner letzten Bestellung zurückgeben möchtest, dann hast du binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen das Recht dazu. Kunden aus Deutschland können direkt zu diesem Zweck über das DHL-Retourenportal ein Retourenlabel erstellen. Dafür brauchst du deine Auftragsnummer, deine E-Mail-Adresse und deine Anschrift.

Du kannst aus 3 Möglichkeiten wählen, wie du über das Portal das Retourenlabel erhalten möchtest:

  1. Das Retourenlabel selbst ausdrucken und es gut sichtbar auf das Paket kleben. Bitte entferne zuvor alle alten Versandlabel und Barcodes.
  2. DHL erstellt für dich das Retourenlabel. Den QR-Code kannst du abfotografieren oder deinem Apple-Wallet hinzufügen. Das Label kannst du auf deinem Smartphone in einer Filiale, einem Paketshop, einer Packstation oder bei deinem Paketzusteller von DHL vorzeigen. DHL druckt für dich das Label aus. Du hast auch die Möglichkeit, deinen nächsten DHL Standort anzeigen zu lassen.
  3. Du kannst dir das Retourenlabel per E-Mail als QR-Code und PDF-Datei zusenden lassen.
Was mache ich, wenn mir die gelieferte Ware nicht gefällt?  

Wenn dir die gelieferte Ware nicht gefallen sollte, dann hast du binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen das Recht, sie uns zurückzuschicken. Kunden aus Deutschland oder Österreich können sich direkt zu diesem Zweck über das DHL-Retourenportal ein Retourenlabel zusenden lassen. ( Zu den internationalen Rücksendungen )

Wie kann ich eine unpassende Größe umtauschen?  

Für einen Umtausch gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du bestellst die andere Größe einfach neu im Onlineshop und sendest die unpassende Größe mit dem Retourenschein an uns zurück. Bitte füge eine Notiz bei, damit wir wissen, dass es sich um einen Umtausch handelt, dann übernehmen wir die Versandkosten. Die Zahlung für die erste Lieferung erstatten wir unmittelbar nach Eingang der Ware / Vorliegen einer Versandbestätigung.
  2. Wenn Du nicht zweimal bezahlen möchtest, dann verwende den Retourenschein und füge eine Notiz bei, aus der wir erkennen können, dass Du die Ware umtauschen möchtest.
Wie storniere ich eine Bestellung?  

Wenn du eine Bestellung stornieren möchtest, dann wende dich gern an uns. Hier findest du alle Kontaktoptionen.

Weitere Informationen zum Thema Widerrufsrecht findest du hier.

Muss ich die Kosten für die Rücklieferung selbst tragen?  

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Du die Waren aus Deutschland oder Österreich zurücksendest und wenn die Summe der nicht retournierten Artikel aus der gleichen Bestellung über 50 € liegt (Österreich 200 €).

Bei Speditionslieferungen innerhalb und außerhalb Deutschlands bestellter und ausgelieferter Waren trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Du die Waren aus einem anderen Land als Deutschland oder Österreich zurücksendest oder wenn die Summe der nicht retournierten Artikel aus der gleichen Bestellung unter 50 € liegt (Österreich 200 €).

Was mache ich mit defekten Produkten?  

Wenn ein Produkt, das du von uns erhalten hast, defekt ist, dann hast du binnen 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen das Recht, es uns zurückzusenden. Kunden aus Deutschland können sich direkt zu diesem Zweck über das DHL-Retourenportal ein Retourenlabel zusenden lassen. Bitte informiere uns über die Art des Defektes.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?  

Wenn du den Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir das selbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Für Rücksendung außerhalb Deutschlands bestellter und ausgelieferter Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit normal mit DHL zurückgesandt werden können, trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ich habe eine Reklamation. An wen muss ich mich wenden?  

Wenn du eine Reklamation hast, dann hast du binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen das Recht, uns das Produkt zurückzuschicken. Kunden aus Deutschland können sich direkt zu diesem Zweck über das DHL-Retourenportal ein Retourenlabel zusenden lassen. Alternativ lösen wir Dein Problem auch gerne anders. Bei Transportschäden oder Kratzern an der Ware können wir alternativ zum Umtausch z.B. einen Nachlass gewähren. Kläre Dein Problem am Besten ersteinmal per E-Mail mit unserem Kundenservice: Kontakt

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