Carver Truck Set C7 Raw

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Die C7-Achse ist der Signature-Truck, mit dem bei Carver alles begann. Er ist nach wie vor der... mehr
Produktinformationen "Carver Truck Set C7 Raw"

Die C7-Achse ist der Signature-Truck, mit dem bei Carver alles begann. Er ist nach wie vor der drehfreudigste und am schnellsten pumpende Surf-Truck aller Zeiten und steht an der Spitze echter Surfskate-Leistung. 

Die patentierte zweite Achse dieses Front-Trucks vergrößert nicht nur den Wenderadius Deiner Carves, sondern ermöglicht es Dir auch, die Nose zu snappen und die Kurven vom Heck einzuleiten. Diese Dynamik erzeugt Schub und treibt Dich mit zunehmender Geschwindigkeit vorwärts. Die auffallende Ähnlichkeit mit der Surfing-Performance hat den C7 zur ersten Wahl für das Surf-Training von Profis und Amateuren gemacht. 

Das C7 Truck SET wird als abgestimmtes Set mit den Carver C2.4 6.5 Rear Trucks geliefert.

Lieferumfang:

  • C7 Truck (vorne)
  • C2.4 Truck (hinten)
  • 2x Carver Riser Pads (vorne)
  • 2x Carver Riser Pads (hinten)
  • 8x 1 1/4" Montageschrauben

Eigenschaften:

  • 6.5 inch
  • Hardware, Shockpads
  • Für schnellere Geschwindigkeiten ungeeignet.

Truckfarbe: Silber

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Alles begann in einem ruhigen Sommer 1995 in Venice, Kaliforien. Greg Falk und Neil Carver (er... mehr
Hersteller "Carver"

Alles begann in einem ruhigen Sommer 1995 in Venice, Kaliforien. Greg Falk und Neil Carver (er heißt wirklich so!) waren den ganzen Winter surfen gewesen und bestens trainiert, um im schönen warmen Wasser des Sommers den Sport zu genießen. Aber das Wasser lag flach wie eine Pfütze da. Also nahmen sie, wie die Surfergenerationen vor Ihnen Skateboards und suchten nach skatebaren Abfahrten. Die historischen Stadtviertel von Venice und Santa Monica sind ein natürlicher Skatepark mit steilen Abfahrten in kleinen Gassen. Hier merkten sie schnell, wie begrenzt klassische Skateboards sind, wenn man eigentlich das Gefühl aus der Welle auf die Straße bringen möchte. Sie wollten den scharfen Turn vom Heck, sie wollten das gleich Gefühl, wie man es hat, wenn man auf einer Welle für mehr Speed pumpt.

Zuerst experimentierten sie damit, die Trucks lockerer einzustellen, was aber ausschließlich zu Speedwobbles führte. Die Abfahrten wurden damit unfahrbar und auch mit loose eingestellten Achsen war vom Feeling auf dem Surfbrett nichts zu spüren.

Schnell war klar: Um den gewünschten Effekt zu erreichen, muss die Vorderachse stärker drehen, als die Hinterachse. Nur so kann man die Dynamik eines modernen Thruster Surfboards nachahmen.

Ab diesem Zeitpunkt wurden viele Prototypen und Vorläufer der heutigen Carver Achsen entwickelt. Wer heute ein Carver Board kauft, profitiert von 20 Jahren Entwicklungsarbeit und bekommt tatsächlich das, was Greg Falk und Neil Carver gesucht haben: Ein richtiges Surfboardfeeling für die Straße!
 

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