Longboard Empfehlung

Frage: Ich würde mir gerne mal ein Longboard zulegen habe aber was den Kauf anbelangt keine Ahnung was da gut ist und würde deswegen ein par Empfehlungen von euch haben.

Antwort: Du müsstest mal ansagen, was Du denn damit machen willst. Es ist ein Unterschied, ob Du einen Cruiser suchst, mit dem Du zur Schule und zum Einkaufen fährst, oder ob Du Hügel in der Nähe hast, an denen Du Dir Slide und Downhill Skills aneignen möchtest.

Der Longboard-markt.de hat die Boards ganz gut nach den Einsatzbereichen gruppiert und bei vielen Boards findest Du auch Videos, die es Dir ermöglichen, das Fahrverhalten ganz gut einzuschätzen: https://www.brettsport/longboard/longboard-komplett/

Ich persönlich rate auf jedem Fall zu einem Markenboard von Landyachtz, Sector 9 oder Loaded und für den schmaleren Geldbeutel Globe.

Wenn Du hauptsächlich von A nach B kommen willst und dabei bequem pushen willst, dann wählst Du ein flaches Drop Through Deck (Achse oben montiert). Das Brett liegt dabei tiefer auf der Straße und Du kannst leichter pushen und der Schwerpunkt liegt insgesamt tiefer, was Einsteigern entgegen kommt.

Wenn Du vom Skateboardfahren kommst und den Stil beibehalten willst, dann gibt es von Loaded z..B. auch sehr geile kurze Boards mit Kicktail.

Du bist auf der Suche nach einem Longboard?
Hier findest du Produkte in unserem Shop:


 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.