Wenn du Lust hast dich über aktuelle Trends und deine Erlebnisse mit elektrischen Boards auszutauschen und nach Tipps & Tricks suchst, bieten sich viele Foren und Facebookgruppen an. Auch zum Thema Legalisierung finden sich immer mehr Initiativen und Aktivisten, die euch über die aktuellen Rechtslagen und Fortschritte informieren. Wir haben dir eine Auswahl der größten und aktivsten Communities zusammengestellt, die genau das alles abdecken.
Hey ich ich besitze schon ein elektrisches Board oder möchte eines kaufen. Wo darf ich denn damit überall fahren?

Boardsport in der Corona-Krise

Was kann man draußen machen, ohne gegen das Kontaktverbot zu verstoßen? Biker, Leichtathleten und Jogger haben es leicht während des Lockdowns, sie können ihren Sport unter den bestehenden Beschränkungen leicht ausüben. Aber was machen Boardsportler, die weder in die Berge oder ans Meer kommen und selbst der nächste Binnensee ist unerreichbar im nächsten Bundesland? Wir haben Euch 5 Tipps zusammengestellt, wie Ihr trotz Lockdown und Reisebeschränkungen gefahrlos Eurer Leidenschaft nachgehen könnt.
Erster Snowboard-Testevent 2019 in Braunlage am Hexenritt war mega gut!
Brettsport eröffnet Snowboardshop in Braunlage
Loaded Snowboards sind da! Das Loaded Alergernon ist ein All-Mountain Snowboard mit sehr positiven Freeride-Eigenschaften, perfekt zum rasanten Carven auf der Piste, aber ebenso gut geeignet, um abseits Deine Lines in den Tiefschnee zu ziehen.

Longboard mit Kite?

Seit der Mensch Fahrzeuge konstruiert, denkt er auch über Antriebe nach und eine Kraft, die völlig kostenlos zur Verfügung steht ist immer der Wind. Mit der Kraft des Windes wurde die Welt entdeckt und erobert, lange bevor es andere Antriebe gab. So liegt es nahe, auch beim Longboard einmal auszuloten, wie man sich außer durch Pushen, Pumpen und durch die Schwerkraft beim Longboard Downhill noch antreiben lassen kann.
Nachdem auch bei uns in diesem Sommer Temperaturen herrschen, wie in Kalifornien, wäre es schön, wenn man auch hier sein Surfboard an den Strand tragen könnte und elegante Schwünge auf einer kühlen Pazifikwelle reiten könnte.
Tags: Carver, Surfskate

I-Berg Freeride 2014

Am Wochenende fand in Heilbad Heiligenstadt ein Downhill Freeride Event statt, in dessen Rahmen neben einem offenen Rennen auch die Meisterschaften der Damen und der Junioren ausgetragen wurde.

Longboard Reisetipp Büsum

Büsum kennt man als beschauliches Rentnerparadies. Wassersportler lassen Büsum links liegen und fahren weiter nach St. Peter-Ording. Aber Büsum ist dabei, sich neu zu erfinden und präsentiert sich als Longboarder Paradies.