Loaded Snowboards sind da! Das Loaded Alergernon ist ein All-Mountain Snowboard mit sehr positiven Freeride-Eigenschaften, perfekt zum rasanten Carven auf der Piste, aber ebenso gut geeignet, um abseits Deine Lines in den Tiefschnee zu ziehen.

Longboard mit Kite?

Seit der Mensch Fahrzeuge konstruiert, denkt er auch über Antriebe nach und eine Kraft, die völlig kostenlos zur Verfügung steht ist immer der Wind. Mit der Kraft des Windes wurde die Welt entdeckt und erobert, lange bevor es andere Antriebe gab. So liegt es nahe, auch beim Longboard einmal auszuloten, wie man sich außer durch Pushen, Pumpen und durch die Schwerkraft beim Longboard Downhill noch antreiben lassen kann.
Nachdem auch bei uns in diesem Sommer Temperaturen herrschen, wie in Kalifornien, wäre es schön, wenn man auch hier sein Surfboard an den Strand tragen könnte und elegante Schwünge auf einer kühlen Pazifikwelle reiten könnte.
Tags: Carver, Surfskate

I-Berg Freeride 2014

Am Wochenende fand in Heilbad Heiligenstadt ein Downhill Freeride Event statt, in dessen Rahmen neben einem offenen Rennen auch die Meisterschaften der Damen und der Junioren ausgetragen wurde.

Longboard Reisetipp Büsum

Büsum kennt man als beschauliches Rentnerparadies. Wassersportler lassen Büsum links liegen und fahren weiter nach St. Peter-Ording. Aber Büsum ist dabei, sich neu zu erfinden und präsentiert sich als Longboarder Paradies.
In letzter Zeit erleben die Longboards wieder ein Revival. Ihre Beliebtheit beziehen sie aus ihrer Vielseitigkeit in der Fortbewegung.
Longboarding in der vierten Dimension mit dem Loaded Tesseract