Carver Tyler "777" 36.5" Surfskate Complete

Carver Tyler 777 Surfskate Complete
  • CAV2209
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Trucks:

Tyler "777" Von der Gestaltung von Surfbrettern bis zur Restaurierung von Oldtimern und... mehr
Produktinformationen "Carver Tyler "777" 36.5" Surfskate Complete"

Tyler "777"

Von der Gestaltung von Surfbrettern bis zur Restaurierung von Oldtimern und Choppern hat Tyler Hatzikian ein Leben lang die Geschichte dieser miteinander verbundenen Kunstformen erforscht, um ihre Entwicklung voranzutreiben. Tyler knüpft dort an, wo Longboard-Kultur und -Design in den 1950er Jahren aufhörten, und formt "Progressive Traditionals", wunderschöne harzgefärbte Stämme, die geschmeidiges Trimming mit reaktionsschnellem Carving kombinieren. In seinem Ein-Mann-Shaping-Studio in El Segundo, nur einen kurzen Spaziergang von der Carver-Fabrik entfernt, fertigt Tyler einige der am feinsten gearbeiteten und angesehensten Longboards der Welt. Mit einem klaren Sugarcoat-Grip und nur einem Hauch von Point an der Nose erreicht dieses mittellange Surfskate die gleiche Mischung aus Trim und Carve wie sein ikonischer '777' Nose Rider.

Der '777' ist ein moderner Nose Rider mit dem archetypischen abgewinkelten Heck. Er ist gerade lang genug für den Walk up und zurück, aber kurz genug für das Down-the-Line pumpen.

Carver CX Trucks:

CX-SetNvIUajaYF6Bqd Die CX Trucks sind der Hybrid aus Surf- und Skate-Truck von Carver. Einerseits haben sie ein leichtes Standard RKP (Reverse King Pin) Hanger und Base, andererseits auch eine patentierte Geometrie, die jedes bisschen Turn und Pump aus dem System herausholt.

Durch das patentierte Design pumpt die CX wie ein C7, landet aber Airs und Fakie mit mehr Stabilität im Vergleich. Das ermöglicht nicht nur Airs sondern passt sich der neuesten Entwicklung der Airs beim Surfen an.

Die CX haben auch mehr Pump und einen engeren Wenderadius als jeder andere Reverse-Kingpin-Truck auf dem Markt, aber ohne andere Teile. Sie haben ein ähnliches Fahrgefühl wie der C7, sind aber weniger extrem. Wenn du also ein vertrauteres Gefühl für dein Board haben möchtest, aber trotzdem pumpen und surfen willst, dann ist die CX die Achse, die du auf einem Board wie diesem haben willst.

Die CX-Trucks sind ideal für progressive Airs, Reverses und alle, die einen bissigen Turn bevorzugen.

Carver C7 Trucks:

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Die C7-Achse ist der Signature-Truck, mit dem bei Carver alles begann. Er ist nach wie vor der drehfreudigste und am schnellsten pumpende Surf-Truck aller Zeiten und steht an der Spitze echter Surfskate-Leistung. 

Die patentierte zweite Achse dieses Front-Trucks vergrößert nicht nur den Wenderadius Deiner Carves, sondern ermöglicht es Dir auch, die Nose zu snappen und die Kurven vom Heck einzuleiten. Diese Dynamik erzeugt Schub und treibt Dich mit zunehmender Geschwindigkeit vorwärts. Die auffallende Ähnlichkeit mit der Surfing-Performance hat den C7 zur ersten Wahl für das Surf-Training von Profis und Amateuren gemacht. 

 

Carver Tyler "777" technische Daten:

  • Width: 10″
  • Length: 36.5″
  • Wheelbase: 21.25"
  • Wheels: 70mm Smoke Mags
  • Built-In Bearings
  • Icon grp

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Alles begann in einem ruhigen Sommer 1995 in Venice, Kaliforien. Greg Falk und Neil Carver (er... mehr
Hersteller "Carver"

Alles begann in einem ruhigen Sommer 1995 in Venice, Kaliforien. Greg Falk und Neil Carver (er heißt wirklich so!) waren den ganzen Winter surfen gewesen und bestens trainiert, um im schönen warmen Wasser des Sommers den Sport zu genießen. Aber das Wasser lag flach wie eine Pfütze da. Also nahmen sie, wie die Surfergenerationen vor Ihnen Skateboards und suchten nach skatebaren Abfahrten. Die historischen Stadtviertel von Venice und Santa Monica sind ein natürlicher Skatepark mit steilen Abfahrten in kleinen Gassen. Hier merkten sie schnell, wie begrenzt klassische Skateboards sind, wenn man eigentlich das Gefühl aus der Welle auf die Straße bringen möchte. Sie wollten den scharfen Turn vom Heck, sie wollten das gleich Gefühl, wie man es hat, wenn man auf einer Welle für mehr Speed pumpt.

Zuerst experimentierten sie damit, die Trucks lockerer einzustellen, was aber ausschließlich zu Speedwobbles führte. Die Abfahrten wurden damit unfahrbar und auch mit loose eingestellten Achsen war vom Feeling auf dem Surfbrett nichts zu spüren.

Schnell war klar: Um den gewünschten Effekt zu erreichen, muss die Vorderachse stärker drehen, als die Hinterachse. Nur so kann man die Dynamik eines modernen Thruster Surfboards nachahmen.

Ab diesem Zeitpunkt wurden viele Prototypen und Vorläufer der heutigen Carver Achsen entwickelt. Wer heute ein Carver Board kauft, profitiert von 20 Jahren Entwicklungsarbeit und bekommt tatsächlich das, was Greg Falk und Neil Carver gesucht haben: Ein richtiges Surfboardfeeling für die Straße!
 

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