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Roundhouse by Carver Concave Wheel Set - 69mm 78a

  • 21807
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Größe/Durchmesser: 69 mm Breite/Kontakt-Patch: 52 mm Durometer: 78a Profil: Concave... mehr
Produktinformationen "Roundhouse by Carver Concave Wheel Set - 69mm 78a"
  • Größe/Durchmesser: 69 mm
  • Breite/Kontakt-Patch: 52 mm
  • Durometer: 78a
  • Profil: Concave

Das Bedürfnis nach Grip war noch nie so wichtig wie beim Surfskate, wo man sich auf die Traktion der Rollen verlässt, um sich vollständig in Carves und Cutbacks zu lehnen.

Die Roundhouse Concave Wheels geben Dir zusätzlichen Votrieb aus Deinen Kurven, so dass Du Manöver durchführen kannst, bei denen Du sonst ins sliden kommen würdest. Der Schlüssel zu diesem Design ist die konkave Fahrfläche, die unter Gewicht eine sanduhrförmige Aufstandsfläche erzeugt. Dadurch vergrößert sich die Oberfläche und drückt die Lippe in den Boden, wodurch bei gleichbleibender Rollgeschwindigkeit mehr Grip als je zuvor entsteht. Dies sind die griffigsten Räder, die Du jemals fahren wirst!

Das Roundhouse by Carver Concave Wheel Set - 69mm 78a wird als ein Satz von vier (4) Rollen geliefert.

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Alles begann in einem ruhigen Sommer 1995 in Venice, Kaliforien. Greg Falk und Neil Carver (er... mehr
Hersteller "Carver"

Alles begann in einem ruhigen Sommer 1995 in Venice, Kaliforien. Greg Falk und Neil Carver (er heißt wirklich so!) waren den ganzen Winter surfen gewesen und bestens trainiert, um im schönen warmen Wasser des Sommers den Sport zu genießen. Aber das Wasser lag flach wie eine Pfütze da. Also nahmen sie, wie die Surfergenerationen vor Ihnen Skateboards und suchten nach skatebaren Abfahrten. Die historischen Stadtviertel von Venice und Santa Monica sind ein natürlicher Skatepark mit steilen Abfahrten in kleinen Gassen. Hier merkten sie schnell, wie begrenzt klassische Skateboards sind, wenn man eigentlich das Gefühl aus der Welle auf die Straße bringen möchte. Sie wollten den scharfen Turn vom Heck, sie wollten das gleich Gefühl, wie man es hat, wenn man auf einer Welle für mehr Speed pumpt.

Zuerst experimentierten sie damit, die Trucks lockerer einzustellen, was aber ausschließlich zu Speedwobbles führte. Die Abfahrten wurden damit unfahrbar und auch mit loose eingestellten Achsen war vom Feeling auf dem Surfbrett nichts zu spüren.

Schnell war klar: Um den gewünschten Effekt zu erreichen, muss die Vorderachse stärker drehen, als die Hinterachse. Nur so kann man die Dynamik eines modernen Thruster Surfboards nachahmen.

Ab diesem Zeitpunkt wurden viele Prototypen und Vorläufer der heutigen Carver Achsen entwickelt. Wer heute ein Carver Board kauft, profitiert von 20 Jahren Entwicklungsarbeit und bekommt tatsächlich das, was Greg Falk und Neil Carver gesucht haben: Ein richtiges Surfboardfeeling für die Straße!
 

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